Herbstaussand

Geschätzte Kameraden
Den Bedrohungen, die sich in den letzten Monaten aufgebaut haben, kann militärisch nicht begegnet werden. Sie erfüllen uns mit grösster Besorgnis. Die Bewältigung der Krise scheint einmal möglich um sogleich wieder in weite Ferne zu rücken. Die politischen Akteure hinterlassen kaum den Eindruck, mit einer überzeugenden Strategie am Werk zu sein. In diesem Zusammenhang freut es mich, für den Seniorenanlass vom 19. Oktober Oberst i Gst Michael Kenel ankündigen zu dürfen. Er ist Kdt der im Rahmen des Kdo Zentralschulen durchgeführten Management- Infor- mations- und Kommunikationsausbildungskurse, an denen gemischten Klassen aus militärischen und zivilen Kadern Krisen- und Katastrophenmanagement gelehrt wird.

Doch wenden wir uns den nächsten Anlässen unserer Gesellschaft chronologisch zu:

Pistolenwettschiessen: Erwin Lüthi hat wiederum für den 16. September den Schiesstand Chleihölzli reserviert und auch alle Vorkehrungen für den gemütlichen zweiten Teil in der Krone Wangen a/A getroffen. Teilnehmen ist wichtiger als Treffen – ich lebe Euch diese Devise eindrück- lich vor, war ich doch 3 Jahre in Folge der schlechteste Schütze und habe mich dann letztes Jahr auf den zweitletzten Platz vorgekämpft!

Combat Schiessen: Nicht nur für junge Offiziere findet am 24. September unter der Ägide von Andreas Bieri und zusammen mit den OG’s Bern und Burgdorf im Sand Schönbühl ein Combat Schiessen statt. Wir laden Euch herzlich dazu ein – das Programm kann von jedem bestritten und bestanden werden.

Seniorenanlass – ausdrücklich nicht nur für Senioren: Am 19. Oktober referiert Oberst i Gst Michael Kenel unter anderem darüber, warum sich militärische Führungsausbildung auch für Krisenbewältigung im Zivilen eignet.

Lasst Euch für die Teilnahme an den Anlässen durch einen Blick auf unsere Web Seite www.oglangenthal.ch motivieren. Ihr findet darauf die Bilder der letztjährigen Ausgaben der Anlässe.

Im Namen des Vorstandes der OG Langenthal und Umgebung
Mit kameradschaftlichen Grüssen
Oberst aD Andreas Grossenbacher, Präsident

Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen Impressum | Offiziersgesellschaft Langenthal und Umgebung | anmeldenWebdesign by Christoph Kuert