Kunst am Herbstball

Der Herbstball 2015 der Offiziersgesellschaft Langenthal u.U. ist bereits wieder Geschichte. Ein Abend voller Kunst, Genuss und Tanz.

Bereits beim Apéro konnten die 51 Gäste, darunter aktive Offiziere in Gala-Uniform, im Traffeletsaal im Bären Langenthal einige Kunstwerke bewundern und erhielten nach den beiden Vorspeisen im festlich dekorierten, grossen Saal vom regionalen Künstler Reto Bärtschi aus Wangenried (Initiator des Kunsthofes in Wangenried) eine fachkundige Führung und dabei viele spannende Informationen zu den ausgestellten Werken verschiedener, regionaler Künstler.

Nach dem Hauptgang spielte die Band, welche bis dahin eher im Hintergrund Unterhaltungsmusik gespielt hatte, zum Tanz auf. Zahlreiche Paare liessen sich nicht zweimal bitten und machten so das Fest zu einem richtigen Ball voller Musik und Tanz.

Nach dem Dessert wurde der Wettbewerb, eine Schätzfrage zum Gesamtwert der ausgestellten Kunstwerke, aufgelöst und die Gewinner-Paare mit einem „Kunst-Gutschein“ beschenkt.
Erst nach Mitternacht machten sich die ersten Paare mit einem Erinnerungsgeschenk, das sie noch lange an den Herbstball 2015 zurück denken lassen soll, auf den Heimweg.

Das OK Herbstball 2015 dankt den Gästen ganz herzlich für die Teilnahme und freut sich jetzt schon auf den Herbstball 2017. 

Weitere Bilder sind in der Fotogalerie zu finden.

Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen Impressum | Offiziersgesellschaft Langenthal und Umgebung | anmeldenWebdesign by Christoph Kuert