Zu Gast bei der OG Huttwil in Ursenbach

50m Pistolenschiessen bei der OG Huttwil 1
50m Pistolenschiessen bei der OG Huttwil 2
50m Pistolenschiessen bei der OG Huttwil 3

Wieder war die OG Langenthal eingeladen bei der OG Huttwil zum traditionellen 50m Pistolenschiessen im wunderschön gelegenen Stand Mösli und bei schönem Wetter in Ursenbach.
Den abgelegenen Stand, umgeben von Wald, prägt eine besondere Atmosphäre.

Am 17.05.2018 vor Pfingsten trafen sich 20 Schützen, 10 von der OG Langenthal. Das Schiessen war perfekt organisiert und betreut von den Huttwiler Kameraden. Anschliessend erwartete uns das vom Huttwiler Präsidenten André Schärer persönlich grillierte Steak - auch für das leibliche Wohl war in jeder Hinsicht bestens gesorgt. Nach dem Essen und Zusammensitzen in wohlgelaunter Runde verkündet André Schärer die Rangliste - viele Mitglieder der OG Langenthal unter den besten 10 Schützen - und vergibt die besonderen Preise und Trophäen - ein Ritus.

Die OG Langenthal dankt der OG Huttwil, ihrem Präsidenten und allen Beteiligten herzlich für die Einladung und den wiederum bestens gelungenen attraktiven kameradschafltichen Anlass.

Hinweis: Spendenaktion Kugelfangkästen Moos Ursenbach

Aufgrund einer Gesetztesänderung ist sind die Pistolenschützen und die Kleinkaliberschützen Ursenbach gezwungen sogenannte Kugelfangkästen zu installieren - um die Finanzierung stemmen zu können, wurde zu eine Spendenaktion aufgerufen - Weitere Informationen - Ansonsten darf ab Ende 2020 im Moos kein Schiesssport mehr betrieben werden.

Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen Impressum | Offiziersgesellschaft Langenthal und Umgebung | anmeldenWebdesign by Christoph Kuert