Einladung zum Herbstanlass mit Hans-Jürg Käser

Alt Regierungsrat und Oberst a D Hans-Jürg Käser

Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden

Unser Mitglied, Alt Regierungsrat und Oberst a D Hans-Jürg Käser wird uns über die Sicherheitsverbundsübung 2019 informieren.

Zum zweiten Mal findet im November 2019 eine Sicherheitsverbundsübung (SVU) statt. Ziel ist es, anhand dieses Instruments Strukturen, Organisation und Abläufe zu überprüfen und weiter zu entwickeln.

Hans-Jürg Käser wurde vom Bundesrat als Übungsleiter bestimmt. Somit erhalten wir aus erster Hand einen Einblick wie überprüft werden wird, ob und wie die Schweiz eine länger andauernde Terrorbedrohung bewältigen kann.

Wann: Mittwoch, 17.Oktober 2018, 17.30 h

Wo: Hotel Bären, Langenthal

Anschliessend an das Referat sind alle Teilnehmer zum Apéro eingeladen, offeriert von der OGL.
Im 2.Teil geniessen wir das gemeinsame Nachtessen (Salat, Rösti und Geschnetzeltes). Das trockene Gedeck von Fr. 35.00 plus Getränke zu Lasten der Teilnehmer.

Mit kameradschaftlichen Grüssen

Major a D Christoph Schärer

Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen Impressum | Offiziersgesellschaft Langenthal und Umgebung | anmeldenWebdesign by Christoph Kuert