Auf den Spuren der OGL

Gespeichert von Christoph Kuert am Di., 24.05.2022 - 20:46
Image

Eine kleine Gruppe von Langenthaler Offizieren hat sich am an einem Mai-Abend auf eine Reise in die Vergangenheit begeben.  
Der Spaziergang führte uns vom Musterplatz, dem Ort des ersten eidgenössischen Offiziersfest, über den Kasthoferplatz zur Reformierten Kirche und zum Stadttheater. Im Gelände wurden wir fachkundig von Simon Kuert über die historischen Verhältnisse in der Entstehungszeit unserer Offiziersgesellschaft informiert. Die gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse der damaligen Zeit konnten direkt im Gelände erlebt werden.  
  
Den letzten Ausführungen wurden trotz einsetzenden Regens aufmerksam gefolgt. Das Wissen unseres Kameraden Simon Kuert sucht seinesgleichen!  

In diesem Sinne dürfen wir auf das Resultat des geplanten Buchprojektes im Rahmen des 175. Jahre Jubiläums unserer Offiziersgesellschaft sehr gespannt sein!  

Den Abend durften wir in der Vinothek von Andreas Grossenbacher ausklingen lassen, der Austausch erfolgte bei einem guten Glase Wein.   

Ein grosses Dankeschön gebührt den Kameraden Simon Kuert und Andreas Grossenbacher für die Gestaltung des Anlasses!