Archiv

Vom Urknall zu 191 Punkten

Präzision beim Schiessen
Sieger Erwin Lüthi und Organisator Benno Neuenschwander
Gemütliches Beisammensein in der Schützenstube

Am letzten Freitag haben sich im Schiesstand Weier in Langenthal eine 15 OGL-Mitglieder zum traditionellen Pistolenwettschiessen getroffen.
Auch in diesem Jahr wurde wiederum hervorragen geschossen. Der Sieg ging in diesem Jahr mit 191 Punkten an Maj Erwin Lüthi.

Einladung zum Herbstanlass mit Hans-Jürg Käser

Alt Regierungsrat und Oberst a D Hans-Jürg Käser

Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden

Unser Mitglied, Alt Regierungsrat und Oberst a D Hans-Jürg Käser wird uns über die Sicherheitsverbundsübung 2019 informieren.

Zum zweiten Mal findet im November 2019 eine Sicherheitsverbundsübung (SVU) statt. Ziel ist es, anhand dieses Instruments Strukturen, Organisation und Abläufe zu überprüfen und weiter zu entwickeln.

Hans-Jürg Käser wurde vom Bundesrat als Übungsleiter bestimmt. Somit erhalten wir aus erster Hand einen Einblick wie überprüft werden wird, ob und wie die Schweiz eine länger andauernde Terrorbedrohung bewältigen kann.

Wann: Mittwoch, 17.Oktober 2018, 17.30 h

Wo: Hotel Bären, Langenthal

Besuch bei Galliker Transporte AG

Besuch Galliker

Am späteren Freitagnachmittag haben sich eine Handvoll OGL Mitglieder auf Einladung unserer Kameraden aus Huttwil in Altishofen getroffen. Auf dem Programm stand ein Besuch bei der Galliker Transporte AG. Bereits bei der Ankunft im Logistikcenter 1 wurde klar, dass es einen spannenden Einblick geben wird.

Zur Einführung wurde uns im Panorama-Saal ein Film über die rund 100 letzten Jahre der Geschichte der Familie und der Unternehmung gezeigt. Thema des Films war, wie sich die ehemalige Fuhrhalterei in Hofstatt zum heute international tätigen Logistikkonzern entwickelt hat.

Einladung zum Pistolenwettschiessen 2018

Pistolenschützen im Stand
Konzentration

Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden

Wir freue uns sehr, Euch auch dieses Jahr in den Schiessstand Weier in Langenthal zum diesjährigen Pistolenwettschiessen einladen zu dürfen.

Der Ablauf bleibt unverändert wie folgt:
Schiesszeit: Freitag, 7. September 2018, 1700 – 1930 Uhr (Letzte Standblattausgabe 1900 Uhr)

Ort: Schiessanlage Weier Langenthal, 25m Stand

Scheibe: Ordonnanz-Schnellfeuer-Pistolenscheibe 25m

Programm:

2. Platz für die OG Langenthal!

Siegerehrung
die Teilnehmer der OGL (es fehlt Christoph Schärer)
die Patrouille der OGL (es fehlt Lukas Felber)

Am Abend des Freitags, 8. Juni 2018 begab sich die Stafette der OG Langenthal, bestehend aus Hptm Lukas Felber, Oblt Christoph Zaugg, Oblt David Schmutz, Maj Christoph Schärer und Oberstlt Stefan Spahr sowie unsere Halbmarathonläuferin Oblt Trix Müller zum Kongresshaus nach Biel. Auch dieses Jahr galt es für die Stafette die bekannten 100km möglichst rasch zu meistern. Der Wetterbericht versprach Trockenheit, womit die erste Voraussetzung für eine angenehme Laufnacht gegeben war.

Seiten

Subscribe to

Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen Impressum | Offiziersgesellschaft Langenthal und Umgebung | anmeldenWebdesign by Christoph Kuert