Bericht Herbstball

Herbstball 2011

Wenn draussen die Temperaturen sinken und der Wald sich in sein Herbstkleid wirft, dann kommt auch die Zeit für den letzten traditionellen Ball in Langenthal, den Herbstball der Offiziersgesellschaft. So trafen sich in diesem Jahr am 28. Oktober fast 40 Personen im wunderschön festlich geschmückten, grossen Saal des Restaurants alte Mühle und liessen sich auf einen schönen Abend mit feinem Essen, Musik, Kultur, Wettbewerb und Tanz ein. Der Abend stand ganz im Zeichen der Schokolade. Während bereits zur Vorspeise Schokoladensorten für den Tisch-Wettbewerb geraten werden konnten, wurden die Ball-Gäste noch vor dem Hauptgang bei einem Referat und mit der anschliessenden Herstellung von eigenen, feinen Truffes ganz in die Welt der Schokolade entführt. Wer gut aufgepasst hatte, konnte sein erworbenes Wissen für den zweiten Teil des Tisch-Wettbewerbes einsetzen. Gestärkt durch die Hauptspeise liessen sich viele Paare von der Tanzmusik vom Tisch weg auf die Tanzfläche ziehen, bevor dann schon bald mit dem Dessert der letzte Gang des exquisiten Menüs serviert wurde. Mit der Verkündigung und Auszeichnung der besten Tisch-Teams im Wettbewerb (als Hauptpreis gab es natürlich ganz viel Schokolade) endete viel zu schnell schon der offizielle Teil des Abends. Was aber nicht bedeutete, dass der Abend schon zu Ende war. Bis spät in die Nacht spielte die Musik auf zum Tanz. Nach und nach verliessen zufrieden strahlende Paare das Fest und begaben sich mit ihren selbstgemachten Truffes in der Hand zurück in die kühle Langenthaler Herbstnacht.

Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen Impressum | Offiziersgesellschaft Langenthal und Umgebung | anmeldenWebdesign by Christoph Kuert