Treffsicherheit & Kameradschaft

Treffsicherheit
Kameradschaft
Siegertrio

Unter dem Motto „Treffsicherheit & Kameradschaft“ durften wir am 04.09.2020 in der Scheissanlage Weier Langenthal einladen. Die Kameraden der Stadtschützen Langenthal und OG Langenthal Mitglieder Oblt aD Riser Hanspeter und Oberstlt aD Bangerter Urs haben das Feuer sicher und effizient geleitet. Besten Dank für dieses Engagement.

Schützenkönig wurde Oberst aD Wyler Hanspeter mit 190 von insgesamt 200 möglichen Punkten. Diese Leistung wurde selbst von den erfahrenen Schützenmeister als „hervorragend“ taxiert. Dabei haben sich die Kameraden nichts geschenkt. Der Zweitplatzierte Oberstlt aD Feller Christian mit 189 und der Drittplatzierte Oberstlt aD Bläuenstein Kurt mit 188 Punkten waren dicht dran. Herzliche Gratulation!

Die Teilnehmerzahl von 17 Schützen hat noch Entwicklungspotential. Ebenfalls Potential hat der „Nachwuchs“. Es ist doch offensichtlich, dass die ältere Garde die Scheibenmitte besser trifft. Entsprechend motiviert ist der Vorstand oder OG Langenthal u.U dieses Potential im nächsten Jahr auszuschöpfen.

Nahezu keine Möglichkeit zur Verbesserung ist in der Kulinarik zu finden. Beat Schütz, Schützenstubenwirt und seine Frau Elisabeth haben ein feudales Nachtessen serviert. Entsprechend gemütlich und gesellig ging der Event zu später Stunde zu Ende.

Fazit: Für das Jahr 2021 werden wir unter dem Motto „Treffsichere Kameradschaft“ wieder zusammenkommen und den gesellschaftlichen Aspekt dieses Anlasses unterstreichen.

Auszug aus der Rangliste

Rang Grad Name Punkte
1. Oberst aD Wyler Hanspeter 190
2. Oberstlt aD Feller Christian 189
3. Oberstlt aD Bläuenstein Kurt 188
4. Oblt aD Müller Trix 187
4. Hptm Brüllmann Pascal 187
4. Oblt aD Riser Hans Peter 187
7. Hptm aD Stettler Ernst 186
8. Oberstlt aD Mettler Paul 182
9. Oblt aD Bühler Peter 179
10. Maj aD Lüthi Erwin 178

Impressum | Offiziersgesellschaft Langenthal und Umgebung | anmeldenWebdesign by Christoph Kuert